Morgens. Halb neun. Zuhause. So oder so ähnlich zumindest. Denn nach einem herrlichen Frühstück mit meiner Mama – Papa ist auf Arbeit – werde ich mich nun dem Gemeinsamen Lesen widmen, ehe es gleich daran geht, den Baum zu schmücken und mich auf den Besuch vorzubereiten!
Das Gemeinsame Lesen ist eine Aktion von Schlunzenbücher und findet wöchentlich jeden Dienstag statt.
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese zum einen „Neon Birds“ von Marie Graßhof und bin auf S. 164/367. Darüber hinaus lese ich „Komet im Mumintal“ von Tove Jansson und bin auf S. 60/187.
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Kein Wunder, dass Luke so geworden war, bei diesen Wurzeln.
Marie Graßhoff „Neon Birds“
Mumin, der Kaffee liebte, rannte an den Spalt und spähte hinunter.
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Zu „Neon Birds“ kann ich noch nicht viel mehr sagen. Ich habe nicht ganz so viel weiter gelesen, wie gehofft. Bis jetzt gefällt mir das Buch auf jeden Fall immer noch sehr gut und ich finde die Mischung aus SciFi und Dystopie einfach klasse. Die Perspektiven, aus denen berichtet wird, finde ich genial umgesetzt und ich finde auch alle vier Protagonisten super auf ihre eigene Art und Weise. Besonders Okjen und Andra haben es mir enorm angetan. Besonders was die beiden anbelangt bin ich natürlich gespannt, wie es weiter gehen wird und ja, ich gebe es zu, ich shippe die beiden hart. Aber ich befürchte fast, dass meine „Hoffnungen“ unbeantwortet bleiben werden 😀
4. Wie verbringt ihr die Feiertage? Alleine oder mit der Familie? Oder ganz anders? Erzählt mal!
Mit der Familie, wie in jedem Jahr 🙂 Und hoffentlich so ruhig wie möglich 😀