Die Aktion“Leselaunen“ wird von Trallafittibooks gehostet und bietet einen (buchigen) Wochenrückblick. Ich freue mich, auch an diesem Osterwochenende wieder mit dabei zu sein!
Lied der Woche
Diese Woche habe ich dieses Lied von Billie Eilish kaum aus dem Kopf bekommen und auch in den verschiedensten Coverversionen in Dauerschleife gehört. Dough!
Aktuelle Bücher
Aktuell habe ich die anderen Bücher pausiert und lese Someone New von Laura Kneidl. Ich bin bis jetzt geteilter, aber überwiegend positiver Meinung. Ich mag den Erzählstil der Autorin und finde an sich das Buch auch absolut empfehlenswert. Problematisch für mich ist lediglich, dass ich ein bisschen das Gefühl habe, als hätte die Autorin bei jedem neuen Charakter, den sie in die Story bringt, in die „Problemkiste“ gegriffen und sich überlegt: „Na, welche Bürde hat der jetzt zu tragen?“ Dabei werden die Probleme alle eher am Rande angesprochen und so erfährt auch keine Thematik, bis auf die zentrale, eine wirklich adäquate Betrachtung. Zumal es für den Leser auch einfach etwas too much werden könnte, wenn jeder Charakter einem anderen „typischen“ Problembild entspricht.
Momentane Lesestimmung
Ich bin diese Woche super zufrieden und habe viel gelesen. Nachdem ich jedoch Someone New ausgelesen habe, habe ich irgendwie so ein bisschen Lese-Hangover 😀
Leseplanung
Veikko Bartel: Mörderinnen
Jennifer L. Armentrout – Onyx
Dmitry Glukhovsky – Text
J.R.Ward – Nachtjagd
Josh Malerman – Bird Box
Leonie Swann -. Gray
Melanie Vogltanz – Wolfswille
Florian Freistetter: Newton
Freistetter et al.: Warum Landen Asteroiden immer in Kratern
Flake: Der Tastenficker
Laura Kneidl: Someone New
Daniel Kehlmann: Tyll
JenniferL.Armentrout: Opal
Hans Thiers: Mordfälle im Bezirk Gera
ungelesen | gelesen | lese ich aktuell | pausiert
Blog-Posts der Woche
[Rezension] Laura Kneidl | Someone New
Let’s Read Together | #wirsindpanem
[Gemeinsam Lesen] Der Osterhasen kommt gehopst
[Montagsfrage] Problemfall J.K.Rowling?
Und sonst so?
Geprägt ist diese Woche natürlich vom heutigen Osterfest. Unter der Woche habe ich noch die letzten Besorgungen erledigt und nachdem wir gestern Abend einen herrlichen Familienabend mit einer spannenden Doku über Pferde genossen, gab es heute morgen ein wundervolles Osterfrühstück mit Mama und Papa. Gegen 10 kam dann unser Osterhase gehoppelt und wie jedes Jahr habe ich mich herrlich amüsiert – vermutlich bin ich die Herrin der makaberen Ostergeschenkverstecke! Ich habe wirklich Blasen gelacht, während meine Eltern immer verzweifelter suchten. Für mich gab es ein neues Portemonnaie, Süßes, ein Badesalz und – trommelwirbel – Deko für #bookstagram, bzw. Blog-Fotos. Natürlich habe ich die Requisiten, ein paar wunderschöne Kunst-Blumen, auch sofort genutzt, um die Someone New Rezension zu dekorieren. Aber seht selbst:
Zugegeben, das „professionelle“ Buchbild muss ich noch üben, aber ich finde, die Fotos werden immer besser und sind so langsam der bookstagram-Community würdig 😀