Let’s Read Together | #wirsindpanem

Bereits 10 Jahre sind “Die Tribute von Panem” nun alt – kaum zu glauben, oder? Ich war ein bisschen schockiert, als ich das las, denn es fühlt sich wie gestern an, dass die Bücher erschienen. Julia von “The Book Dynasty” (Im übrigen eine klare Blog-Empfehlung!) nimmt dieses Jubiläum zum Anlass, um die Bücher noch einmal gemeinsam zu lesen.

Gestartet wird am 1.5. und gelesen wird bis zum 31.5., jede Woche wird eine Frage beantwortet und unter dem Hashtag #wirsindpanem wird mit Sicherheit auch rege diskutiert!

  • Am 1.5 – 10.5 lesen wir vom Anfang bis zu Kapitel 9
  • Am. 10.5 – 17.5 lesen wir von Kapitel 9 bis Kapitel 18
  • Am 17.5 – 24.5 lesen wir von Kapitel 18 bis Kapitel 23
  • Am. 24.5 – 31.5 lesen wir von Kapitel 23 bis zum Ende
  • Woche 1: In welchem Distrikt würdest du leben und weshalb?
  • Woche 2: Sei einmal Spielmacher und denk dir eine Arena aus, wie würde sie aussehen?
  • Woche 3: Würdest du in den Spielen kämpfen oder hast du Glück und wirst nicht gezogen?
  • Woche 4: Dein liebstes Zitat aus dem Buch?

Als ich von dieser Aktion hörte, war ich super happy. Den Filmmarathon habe ich leider nicht mitgemacht, da ich momentan einfach weder die Konzentration noch das Durchhaltevermögen habe, einen Film am Stück zu schauen 😀 Das fand ich ehrlich gesagt etwas schade, denn ich hätte super gern mitgemacht. Dafür aber nun also das gemeinsame Lesen <3 Und das ist auch gut so, denn tatsächlich subbt Panem bei mir. Schon lange. Ich habe mir vor einiger Zeit einen ReRead vorgenommen und habe, sofern ich mich recht erinnere, sogar die Englischen Ausgaben gekauft. (Die muss ich nun wohl erstmal suchen :D) Wenn ich dies nun im Rahmen eines gemeinsamen Lesens tun kann, wird das noch besser. Denn so kann ich mich endlich einmal mit Gleichgesinnten austauschen! 😀

Wenn ihr Lust habt, ebenfalls mit zu machen, findet ihr die Aktion wie gesagt bei Julia von “The Book Dynasty.” Mögen die Spiele beginnen!

2 thoughts on “Let’s Read Together | #wirsindpanem

  1. Hallo Lisa,

    oh, ich liebe Panem auch sehr.
    Ich lese im Moment leider so langsam, dass ich es vermutlich nicht schaffen werde. Aber ich verfolge den # und dikustiere gerne mit.

    Liebe Grüße
    Petrissa

    1. Das klingt ja super! 🙂 Ich bin auch schon gespannt, ob ich hinterher komme 😀 Es ist mein erstes Readtogether und daher bin ich etwas aufgeregt, was das angeht.

      Liebe Grüße
      Lisa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit dem Absenden des Formulars stimmst du der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten zu.