Die Aktion“Leselaunen“ wird von Trallafittibooks gehostet und bietet einen (buchigen) Wochenrückblick. Auch heute bin ich wieder mit dabei, obwohl ich mich ehrlich gesagt gerade „zwingen“ muss zu bloggen. Ich bin schrecklich müde und fühle mich trotz einer hazeu vollständig erledigten Tages-ToDo absolut unproduktiv 🙁 Besser wirds heut wohl nicht mehr, daher gönne ich mir danach auch meine heiße Badewanne und relaxe und lese.
Lied der Woche
Natürlich, wie hätte es anders sein sollen, das neue Lied von Rammstein: Radio. Und auch wenn Deutschland episch ist, Radio hat das Zeug zum ultimativen Ohrwurm!
Momentane Lesestimmung
Ich habe diese Woche wieder etwas weniger gelesen 🙁 Leider hatte ich nach Someone New tatsächlich eine kleine Leseflaute und konnte mich nicht recht entscheiden, was ich nun lesen woll. Theoretisch habe ich auch den ersten Band von Black Dagger beendet. Da ich jedoch nun doch die englische Version lese und da ansetzen möchte, wo Band 1 aufhört im Deutschen, bin ich mitten in Band 1 der englischen Ausgabe 😀 Das war jetzt verwirrend, oder? Das hängt damit zusammen, dass in der dt. Übersetzung die Teile halbiert wurden. Aus Band 1 im Amerikanischen wurden also Band 1 und 2 im Deutschen. So in etwa. Nun bin ich also bei etwa der Mitte von Band 1 und lese noch diverse Bücher parallel.
Leseplanung
Dmitry Glukhovsky – Text
J.R.Ward – Dark Lover
Stephan Orth: Couchsurfing in Russland
Josh Malerman – Bird Box
Leonie Swann -. Gray
Melanie Vogltanz – Wolfswille
Florian Freistetter: Newton
Freistetter et al.: Warum Landen Asteroiden immer in Kratern
Flake: Der Tastenficker
Daniel Kehlmann: Tyll
JenniferL.Armentrout: Opal
Hans Thiers: Mordfälle im Bezirk Gera
ungelesen | gelesen | lese ich aktuell | pausiert
Blog-Posts der Woche
[Lesegeplauder] Lesen auf Englisch?!
[Gemeinsam Lesen] Serien, Serien, Serien! Und ein bisschen Black Dagger.
Und sonst so?
Die Woche begann mit dem Osterkaffee bei meiner Großante, wo die ganze Familie noch einmal zusammen saß <3 Da das so schön war, freue ich mich schon richtig darauf, dass wir schon kommenden Mittwoch wieder in dieser Runde sitzen werden. Da hat nämlich mein Großonkel Geburtstag und wir fahren an den Stausee zum Mittag und Kaffee 🙂
Diese Woche stand irgendwie ganz im Zeichen der Blüten- und Frühlingsfotos 😀 Ich habe eine unmengen an diesen Bildern gemacht, einfach weil es morgens in unserem Garten so wunderschön ist: Das sanfte Licht, die Schatten, die Blüten – eine unglaubliche Atmosphäre, um es sich mit Buch und Kaffee gemütlich zu machen und in den Tag zu starten.
Diese Woche war zudem ein Gespräch mit einem Professor sehr präsent, sowie die Vorbereitung auf dieses Gespräch. Ich schreibe ja momentan eine etwas größere und sehr wichtige Arbeit über Gottfried Benn und hatte die Aufgabe, eine Gliederung bzw. einen ersten Entwurf anzufertigen. Ich war wirklich sehr, sehr, sehr unsicher – aber es hat super geklappt! Er hatte keinerlei wirkliche Kritik und war super zufrieden mit mir.
Dafür habe ich jedoch was meine anderen Module angeht sehr viel verpasst und muss nun in sehr kurzer Zeit super viel nachholen 🙁