[Leselaunen] Worlds 2019

Eine weitere Woche ist rum und allmählich – aber wirklich nur allmählich – kehre ich zu meinen Routinen zurück. Dazu gehören natürlich die wöchentlichen Leselaunen <3

Die Aktion”Leselaunen” wird von Trallafittibooks gehostet und bietet einen (buchigen) Wochenrückblick.


Lied der Woche


Bücher & Serien der Woche

Ich bin seit den letzten Leselaunen natürlich etwas vorwärts gekommen. 

BÜCHER

Stephan Harbort: Wenn Kinder töten (143/287)
Ursula Poznanski: Thalamus (beendet)
Christina Dalcher: Vox (105/395)

NEUZUGÄNGE

SERIEN

Inuyasha (S01 | E07)
Atypical (S01 | E04)
Fate: Last Encore (S01 | E03)
The Asterisk War (S01 | E13)
Tote Mädchen lügen nicht (S02 | E01)
Blacklist (S01 | E09)


Leseplanung

Dmitry Glukhovsky – Text
Suzanne Collins: The Hunger Games
J.R.Ward – Dark Lover
Josh Malerman – Bird Box
Leonie Swann: Gray
Melanie Vogltanz – Wolfswille
Florian Freistetter: Newton
Freistetter et al.: Warum Landen Asteroiden immer in Kratern
Flake: Der Tastenficker
Jennifer Wolf: Morgentau.
Daniel Kehlmann: Tyll  
JenniferL.Armentrout: Opal

Ceylan Scott: Auf einer Skala von 1 bis 10 
Cornelia Funke: Das Labyrinth des Fauns
Tove Jansson: Muminvaters wildbewegte Jugend
Stephan Harbort: Wenn Kinder töten 
Ursula Poznanski: Thalamus 

ungelesen | gelesen | lese/höre ich aktuell | pausiert 


Blog-Posts der Woche

[MONTAGSFRAGE] ENTTÄUSCHENDE NEUERSCHEINUNGEN?

NaNoWriMo 2019

Der #NaNoWriMo2019 kam bei mir diese Woche ins Stocken, leider =/ Ich hatte soviel zu tun und zu arbeiten, dass ich einfach am eigenen Projekt nichts ausrichten konnte.

Und sonst so?

Heute fand die Weltmeisterschaft des Spieles League Of Legends statt. Während ich normalem Sport nur sehr wenig abgewinnen kann, verfolge ich diese eSports-Events rund um LoL sehr gerne – als selbst Spielerin kann man sich da schließlich immer mal was abschauen.

Mein Lieblingsteam hat es leider in diesem nicht bis ins Finale geschafft. Mit den Finalisten konnte ich recht wenig anfangen. Dafür wurde im Zuge der Eröffnungszeremonie ein neuer Champion veröffentlicht und was soll ich sagen: es ist Liebe! Die liebe Senna ist zwar (leider) eher ein Support-Champ – eine Position, auf der ich gewöhnlich nicht spiele – aber sie macht unglaublichen Spaß. (Vielleicht eignet sie sich ja doch noch auf anderen Lanes?)

Ansonsten war die Woche wie gesagt eher stressig. Ich kam zwar wieder ordentlich zum Lesen; dafür musste ich sehr viel arbeiten, hatte kein wirkliches Wochenende und körperlich fühle ich mich auch nicht so gut. Ein leichtes Kränkeln, zumindest fühlt es sich so an.

5 Dinge, auf die ich mich nächste Woche freue

  1. Freier Tag
  2. Senna spielen
  3. Novemberwetter genießen
  4. Hfftl. etwas weniger stressig
  5. Wieder etwas Zeit für den NaNo freischaufeln
[Der Beitrag enthält unbezahlte Werbung selbstgekaufter Produkte und Markennennungen/Namennennung]
0 0 vote
Article Rating
Lisa
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Caro
1 Jahr zuvor

Huhu!
Thalamus ist noch auf meinem Sub. Mal schauen, wann ich das Buch lese. Ich finde ja das Cover auch so schön!
Hier ist mein Wochenrückblick:
https://cbeebooks.blogspot.com/2019/11/leselaunen-10112019-buchmesse-wien.html
Liebe Grüße,
Caro

2
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x