[Montagsfrage] Superkräfte und Fähigkeiten

[Montagsfrage] Superkräfte und Fähigkeiten

[Die Montagsfrage ist eine wöchentlich stattfindende Bloggeraktion, die aktuell von Wordworld gehostet wird.]

Nach ein paar Wochen Pause bin auch ich wieder mit an Bord. Die Protagonistin meines aktuellen Buches kann Licht beschwören. Damit ist sie eine von vielen Romanhelden und -heldinnen, die besondere Fähigkeiten besitzen. Passend dazu lautet heute die Montagsfrage:

WENN IHR EUCH EINE FÄHIGKEIT/EINEN MAGISCHEN GEGENSTAND/EINE SUPERKRAFT AUS EINEM BUCH AUSSUCHEN DÜRFTET, WAS WÜRDET IHR WÄHLEN?

Ich denke, zu den häufigsten Superkräften in Büchern, die ich lese, zählen das Gestaltwandeln oder Formen der (Elementar-)Magie. Und tatsächlich reizt mich ersteres wirklich sehr. Ich stelle es mir unfassbar interessant vor, meine Gestalt zu ändern. Ich würde sehr gerne einmal kraftvoll wie ein Pferd über eine Ebene galoppieren, wie ein Vogel fliegen oder die Sinne eines Raubtieres auskosten.

Könnte ich Zeitreisen unternehmen, würde ich vermutlich einige Fehler in meiner eigenen Vergangenheit ausbügeln (sofern dies möglich ist, manchmal ist man ja auch „nur“ Beobachter). Außerdem liebe ich Geschichte. Ich würde vermutlich an all die spannenden Orte und in all die interessanten Epochen reisen, die mich so faszinieren und interessieren. Wichtig wäre mir dabei jedoch, genau sagen zu können, wo und wann ich lande und auch rasch wieder abhauen zu können. Denn ich würde mir auch gern unschöne, ja, erschreckende historische Zeiten anschauen wollen, etwa die NS-Zeit. Außerdem würde ich meine Eltern, Großeltern und Vorfahren als Kinder oder generell kennenlernen wollen. Und sei es auch nur als stille Beobachterin von der anderen Straßenseite aus. Und was würde ich geben, einige ausgestorbene Tiere einmal zu Gesicht zu bekommen!

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Sophia (Wordworld)
8 Monate zuvor

Hey Lisa,

auf die Idee, meine Vorfahren kennenzulernen bin ich so noch gar nicht gekommen. Danke für den Denkanstoß 😉 Falls ich mal in den Genuss einer Zeitreise komme, werde ich das unbedingt umsetzen!

Liebe Grüße und schön, dass du heute mal wieder dabei warst
Sophia

2
0
Would love your thoughts, please comment.x