[Montagsfrage] Was sind deine Lesevorsätze für 2020?

6. Januar 2020 1 min read 6 Comments

Es ist bereits 22.20 und für mich ist das die unchristlichste Zeit, die ich mir vorstellen könnte. Ich bin keine Nachteule, ich bin eine Lerche! Nichtsdestotrotz möchte ich noch knapp die Monatgsfrage beantworten, da sie mir diese Woche sehr gut gefällt.

Tja. Mein Lesevorsatz klingt in erster Linie gar nicht nach einem Lesevorsatz: Weniger zocken. Was hat das mit dem Lesen zu tun? Ganz einfach. Weil ich so viel zocke, komme ich kaum noch zum lesen. Man merkt tatsächlich in meinen Jahresstatistiken extrem, wann ich meinen Gamingkreis von SIMS und co auf kompetetive Spiele und eSports ála League Of Legends erweitert habe. Mit dem Zeitpunkt sinkt die Zahl meiner gelesenen Bücher drastisch.

Und das befördert mich immer wieder in eine Art Zwiespalt. Denn ich LIEBE das Spielen – heiß und innig und von ganzem Herzen. Aber ich liebe auch das Lesen und ich möchte mehr lesen. Aber ich möchte mich in diesem Jahr auch insbesondere in LOL steigern. Besser werden. In der Elo climben, wie man so schön sagt. Meine vorherige Season übertreffen. Daher ist es wohl gar nicht so unbedingt “weniger zocken”, sondern eher “die Zeiten besser aufteilen”, was ich mir zum Ziel setzen sollte. Und vielleicht etwas weniger Zeit in Social Media verschwenden 😀 (TikTok zerstört ganze Leben!)

6
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2 Kommentar Themen
4 Themen Antworten
1 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
3 Kommentatoren
LisaTinaAntonia Leise Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Antonia Leise
Gast

Huhu du! Ich schreibe sonst eher weniger Kommentare auf anderen Blogs (oh mein Gott, das hört sich jetzt wie der Beginn JEDES Spam-Kommentars an, dabei bin ich es doch nur, die Antonia!), aber ich muss einfach sagen, wie unheimlich gut mir dein neues Design gefällt. Ich liebe es ein bisschen schlichter (*hüstel* wer hat Lauter&Leise gesehen und es sich nicht schon gedacht *hüstel*) und es freut mich immer wieder auf Blogs zu treffen, die auch ein klares Design-Konzept mit ausgewählten Farbakzenten haben. Schön! Ich verschwende schon viel zu lang viel zu viel Zeit mit Social Media Apps auf meinem Handy… Weiterlesen »

Antonia Leise
Gast

P.S.: Ich vergesse regelmäßig, dass wir beide aus Thüringen kommen. Ahu! Liebe Grüße an dieser Stelle, bin auch gerade noch im Lande und trinke meinen Eltern den Kaffee weg, bevor es Ende der Woche wieder zurück in die Niederlande geht.

Tina
Gast

Liebe Lisa,

Social Media, Zocken, netflixen, selbst das Stöbern auf Blogs oder die Blogarbeit, alles “Extras” oder Freizeitaktivitäten, die am lesen hindern. Ich nene es Vielseitigkeit und man sollte es beibehalten, nur anders priorisiert.
Momentan bekomme ich es zeitlich auch nicht so hin wirklich viel zu lesen, aber für mich ist das ok. Also noch. Bis mein gewissen irgendwann anklopft. *hust

Liebe Grüße
Tina

Lieschen?

Lieschen?

Lisa Sue • lvl 28 • Germanistin (M.A.) • Slawistik-Studentin • lebt in Thüringen • Hundemensch • wird nicht erwachsen • spielt Klavier • fotografiert und schminkt sich gerne • League of Legends eGirl • Sims-Gott • hat schon gelesen ehe sie lesen konnte

Lisa

Lesejahr 2020

Januar: 0
Februar: –
März: –
April: –
Mai: –
Juni: –
Juli: –
August: –
September: –
Oktober: –
November: –
Dezember: –

Eigene Bücher: –
Büchereibücher: –
Rezensionsexemplare: –

Bücher: –
eBooks: –
Hörbücher: –

Seiten: 0
0 Bücher insgesamt

Leseplanung

  • Tove Jansson: Komet im Mumintal
  • Marie Graßhoff: Neon Birds
  • Britta Sabbag: Blackwood – Briefe an mich
  • A. + B. Strugazki: Der Montag fängt am Samstag an
  • Cosima Lang: Nachtgefährten
  • Lana Rotaru: Hochmütiges Herz
  • Matthias Heine: Verbrannte Wörter
  • Emma Scott: Bring Down The Stars
  • Sebastiak Fitzek: Das Paket
  • Markus Zusak: Nichts weniger als ein Wunder
  • Dmitry Glukhovsky: Metro 2033
  • Hans Thiers: Mordfälle im Bezirk Gera II
  • Rainer Wekwerth: Pheromon
  • Morton Rhue: Dschihad Online
  • Morthon Rhue: American Hero
  • Poznanski / Strobel: anonym

Lesechallenge

2019 Reading Challenge

2019 Reading Challenge
Lisa has read 0 books toward her goal of 100 books.
hide

Gezwitscher

archiviert

Neueste Beiträge

Blogstatistik

  • 2.584 Besuche
×