[Gemeinsam Lesen] Es weihnachtet!

Morgens. Halb neun. Zuhause. So oder so ähnlich zumindest. Denn nach einem herrlichen Frühstück mit meiner Mama – Papa ist auf Arbeit – werde ich mich nun dem Gemeinsamen Lesen widmen, ehe es gleich daran geht, den Baum zu schmücken und mich auf den Besuch vorzubereiten!

Das Gemeinsame Lesen ist eine Aktion von Schlunzenbücher und findet wöchentlich jeden Dienstag statt.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese zum einen “Neon Birds” von Marie Graßhof und bin auf S. 164/367. Darüber hinaus lese ich “Komet im Mumintal” von Tove Jansson und bin auf S. 60/187.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Kein Wunder, dass Luke so geworden war, bei diesen Wurzeln.

Marie Graßhoff “Neon Birds”

Mumin, der Kaffee liebte, rannte an den Spalt und spähte hinunter.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Zu “Neon Birds” kann ich noch nicht viel mehr sagen. Ich habe nicht ganz so viel weiter gelesen, wie gehofft. Bis jetzt gefällt mir das Buch auf jeden Fall immer noch sehr gut und ich finde die Mischung aus SciFi und Dystopie einfach klasse. Die Perspektiven, aus denen berichtet wird, finde ich genial umgesetzt und ich finde auch alle vier Protagonisten super auf ihre eigene Art und Weise. Besonders Okjen und Andra haben es mir enorm angetan. Besonders was die beiden anbelangt bin ich natürlich gespannt, wie es weiter gehen wird und ja, ich gebe es zu, ich shippe die beiden hart. Aber ich befürchte fast, dass meine “Hoffnungen” unbeantwortet bleiben werden 😀

4. Wie verbringt ihr die Feiertage? Alleine oder mit der Familie? Oder ganz anders? Erzählt mal!

Mit der Familie, wie in jedem Jahr 🙂 Und hoffentlich so ruhig wie möglich 😀

0 0 vote
Article Rating
Lisa
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
10 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Moni2506
11 Monate zuvor

Hey Lisa,

Das klingt nach schönen Weihnachten. Genieße die Zeit mit deinen Lieben.
Neon Birds habe ich letzte Woche beendet. Irgendwas ist da au jeden Fall zwischen Okijen und Andra. Mir haben die Solar Punk Elemente sehr gut gefallen. Muss noch meine Rezension schreiben, aber ich finde das Leseerlebnis irgendwie schwer zu beschreiben. Insgesamt hat mir das Buch wirklich sehr gut gefallen.

Ich wünsche dir schöne Feiertage.
LG, Moni

Sarah
11 Monate zuvor

Huhu,
Neon Birds steht noch bei mir auf der WulLi. Ich finde, dass es eigentlich sehr interessant klingt und bin gespannt, was du dazu noch schreiben wirst.

Dein Weihnachtsablauf klingt gut. Wir haben auch so einige Traditionen an Weihnachten, auch wenn sich das über die Jahre hin Weg doch immer mal wieder etwas geändert hat.

Liebe Grüße und frohe Weihnachten
Sarah

Sandra
11 Monate zuvor

Liebe Lisa, ich wünsche dir ein tolles Weihnachtsfest mit deiner Familie und hoffe, dass du es entspannt genießen kannst! Alles Liebe!

Barbara Feichtner
11 Monate zuvor

Guten Abend LIsa
Ich habe letzte Woche auch das Buch “Neon Birds” gekauft. Das war echt wirklich spontan Kauf. Ich habe das Buch Cover Bücher Tisch im Kaufhaus gesehen. Dann gleich mit genommen. Ich dachtet mir nachher Moment ich habe doch bei einem Blog das Buch irgendwo schon gesehen. Jetzt weißt ich es wieder das war ja bei dir. Ich bin richtig gespannt wie das Buch so ist.
Den anderen Titel kenne ich leider nicht.
Trotzdem wünsche ich dir viel Spaß beim lesen.

Ich wünsche dir schöne Weihnachten

Mein Beitrag

LG Barbara

My Book&Serie&Movie Blog

Nicca
11 Monate zuvor

Hey 🙂
Bei mir ist es ähnlich, Weihnachten wird im kleinen Kreis mit vielen Diskussionen gefeiert und ich hoffe jedes Mal auf so viel Ruhe wie nur möglich! ;D
Ich bin diese Woche auch wieder dabei und würde mich sehr über Besuch freuen. Frohe Weihnachten! 🙂
glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

10
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x