[Gemeinsam Lesen] Hallo aus dem Seminarraum

10. Dezember 2019 2 min read 6 Comments

Mahlzeit, ihr Lieben. Ich sitze bereits in unserem Seminarraum und habe aber noch ca 45 min, ehe die Stunde beginnt. Eine gute Gelegenheit, um einen kurzen Blick auf mein aktuelles Buch zu werfen!

Das Gemeinsame Lesen ist eine Aktion von Schlunzenbücher und findet wöchentlich jeden Dienstag statt.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese “Neon Birds” von Marie Graßhof und bin auf S. 55/367.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Ein Strom aus Menschen hatte Luke erfasst, und er ließ sich nahezu willenlos von ihm treiben.

Marie Graßhoff “Neon Birds”

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Diese Buch habe ich ausgesucht, da ich mir ja vorgenommen hatte, Neuerscheinungen zu lesen. Und mit dem Erscheinungsdatum am 27.11. 2019 ist das Buch ja eine noch sehr “frische” Neuerscheinung und passt somit perfekt in meinen Plan. Ich bin ja noch recht am Anfang und finde es bis jetzt sehr toll, wie die verschiedenen Kapitel aus verschiedener Perspektive erzählt werden. Dabei ist mir besonders der tolle Übergang zwischen den Perspektiven aufgefallen.

Inhaltlich bin ich bis jetzt auch sehr zufrieden mit meiner Wahl. Als großer Dystopie und Science Fiction Fan, finde ich die “Welt” in Neon Birds natürlich super spannend. Außer Kontrolle geratene Technik, eine Seuche, Hybridmenschen – was will man mehr? Ob das Buch hält, was es bisher verspricht, kann ich aber noch nicht beurteilen.

4. Hast du eine Lieblingsfarbe, was Bücher angeht? Oder eine Farbe, die du auf Covern/Buchrücken gar nicht magst?

Uff, nein. Ich glaube ich achte so gut wie nie auf die Farbe eines Covers, eher auf das Zusammenspiel zwischen Inhalt, Farbe und Covergestaltung. Das Gesamtpaket muss einfach stimmen. Bei einem romantischen Buch oder einer Familiengeschichte erwarte ich zB kein grelles Gelb. Das würde für mich vermutlich unprofessionell wirken. Bei einem Buch wie Erebos II hingegen finde ich das absolut passend und gut. Also nein. Eine Lieblingsfarbe habe ich nicht und auch keine, die mir nicht gefällt. Es muss nur einfach stimmig sein.

6
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
3 Kommentar Themen
3 Themen Antworten
1 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
4 Kommentatoren
LisaBarbara FeichtnerMoni2506Nicca Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Nicca
Gast

Hey 🙂
Ich bin auch der Meinung, dass das Gesamtpaket stimmen muss! Im Zweifel kommt es dann aber doch eher auf den Inhalt an, als auf die Gestaltung. Wobei es natürlich auch immer davon abhängt, ob das Buch ein Geschenk sein soll, ob es eine schöne Harry Potter Schmuckausgabe ist, oder ob ich nur an dem Inhalt interessiert bin.
Ich bin diese Woche auch wieder dabei und würde mich sehr freuen, wenn du bei mir vorbeischaust. 🙂
glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

Moni2506
Gast

Hey Lisa,

Neon Birds habe ich hier auch stehen. Das lese ich wahrscheinlich Weihnachten, aber die Mischung finde ich klingt sehr spannend und da ich mehr Science Fiction lesen wollte, passt das ja perfekt. Ich hoffe, der gute erste Eindruck bleibt bei dir bestehen. Ich bin schon so gespannt auf dieses Buch.

LG, Moni

Barbara Feichtner
Gast

Hallo Lisa
Ich kenne das Buch nicht. Aber das hört sich mega gut an. Ich merke mir das mal vor. Ich hoffe das dir das Buch weiterhin gefällt. Jedenfalls wünsche ich dir viel Spaß beim lesen.
Mein Beitrag

LG Barbara

My Book&Serie&Movie Blog

Lieschen?

Lieschen?

Lisa Sue • lvl 28 • Germanistin (M.A.) • Slawistik-Studentin • lebt in Thüringen • Hundemensch • wird nicht erwachsen • spielt Klavier • fotografiert und schminkt sich gerne • League of Legends eGirl • Sims-Gott • hat schon gelesen ehe sie lesen konnte

Lisa

Lesejahr 2020

Januar: 1
Februar: –
März: 2
April: –
Mai: –
Juni: –
Juli: –
August: –
September: –
Oktober: –
November: –
Dezember: –

Eigene Bücher: 3
Büchereibücher: –
Rezensionsexemplare: –

Bücher: –
eBooks: 3
Hörbücher: –

Seiten: 936
3 Bücher insgesamt

Leseplanung

  • Britta Sabbag: Blackwood – Briefe an mich
  • A. + B. Strugazki: Der Montag fängt am Samstag an
  • Matthias Heine: Verbrannte Wörter
  • Emma Scott: Bring Down The Stars
  • Sebastiak Fitzek: Das Paket
  • Markus Zusak: Nichts weniger als ein Wunder
  • Dmitry Glukhovsky: Metro 2033
  • Hans Thiers: Mordfälle im Bezirk Gera II
  • Rainer Wekwerth: Pheromon
  • Morthon Rhue: American Hero
  • Poznanski / Strobel: anonym

Lesechallenge

2019 Reading Challenge

2019 Reading Challenge
Lisa has read 0 books toward her goal of 100 books.
hide

Gezwitscher

archiviert

Neueste Beiträge

Blogstatistik

  • 3.772 Besuche
×