[Gemeinsam Lesen] Wieder dabei!

Die letzten Wochen waren wirklich stressig und ich kam – auf gut Deutsch – zu nichts. Ich habe weder meinen Freunden auf WhatsApp geantwortet, noch habe ich viel gelesen, noch habe ich etwas anderes geschafft. Und auch das Bloggen hat natürlich darunter gelitten. Nun aber möchte ich wieder einsteigen, insbesondere beim Gemeinsamen Lesen 🙂

Das Gemeinsame Lesen ist eine Aktion von Schlunzenbücher und findet wöchentlich jeden Dienstag statt.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese “Die Eulenflüsterin” von Tanja Brandt und bin auf Seite 123/219.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

“Ein anderes Mal drehten wir wieder unsere Runde auf dem Rastplatz, als ein Polizeiauto angerast kam.”

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Tanja Brandt kennen sicher einige – wenn nicht vom Namen, dann doch wenigstens ihre Bilder von ihren Eulen und Hund Ingo. Ich bin auch durch die Fotos auf die Falknerin, Fotografin und Autorin aufmerksam geworden. Dass sie jedoch Autorin ist, wusste ich lange Zeit nicht. Bis ich bei der Lesejury über die Leserunde zu “Die Eulenflüsterin” stolperte und mich direkt bewarb. Wie gesagt folge ich Tanja schon sehr lange auf ihren Social Media Kanälen. Nun wollte ich mehr über sie und ihre Tiere erfahren – und wurde bis hierhin nicht enttäuscht.

Bis jetzt habe ich bereits gelacht und geweint. Tanjas Beziehung zu den Tieren geht mir, als Tiermensch, sehr nah. Auch ich habe diese einmalige Verbindung kennen gelernt bzw. darf sie jeden Tag aufs Neue erleben. Tanja schreibt, und das habe ich mir als liebstes Zitat angestrichen:

“Hüpft eine Eule freudig herum und plappert, quietscht und kreischt, freut sie sich riesig. Wedelt ein Hund wie verrückt mit dem Schwanz und drückt seine Freude aus, dann freut auch er sich riesig. Strahlt dich ein Mensch an und sagt: “ich freue mich so, dich zu sehen”, dann freut er sich entweder riesig, oder er lügt. Erfahrungen, die ich oft nicht einschätzen kann.”

4.Liest du Comics, Mangas oder Graphic Novels? Wenn ja: Welches empfiehlst du besonders?

Ja, sehr gerne sogar 🙂 Momentan lese ich Conan, den Meisterdetektiven. Sicher kennt ihn der ein oder andere noch aus dem RTL II Nachmittagsprogramm! Empfehlen kann ich gerade noch nicht recht etwas, da ich noch nicht sooo viele verschiedene Manga gelesen habe. Bei Comics und Graphic Novels habe ich noch gar nicht gestöbert, gebe ich zu. Aber ich hoffe,dass sich das bald ändert 🙂

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei