[Leselaunen] Amsterdam, ich komme!

22. September 2019 3 min read 2 Comments

Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, nach der Abgabe von #ProjektBenn so richtig auf dem Blog durchzustarten. Es stehen einige Rezensionen in den Startlöchern, ich habe wieder mehr gelesen und allgemein hätte ich vielleicht die Zeit gefunden, wenn ich mich nicht mit anderen Pflichten behangen hätte. Ich gebe zu, ich stecke so ein bisschen in einem Tief. Ich habe Beiträge begonnen ( auch jede Woche den Beitrag zu den Leselaunen), aber diese nicht beendet und dann auch einfach in den Papierkorb verschoben. Nun hoffe ich aber, dass ich aus meinem Motivationstief endlich wieder hinaus gelange!

Die Aktion”Leselaunen” wird von Trallafittibooks gehostet und bietet einen (buchigen) Wochenrückblick.


Lied der Woche


Bücher & Serien der Woche

Ich bin seit den letzten Leselaunen natürlich etwas vorwärts gekommen. 

BÜCHER

Suzanne Collins: The Hunger Games (110/295) 
Jennifer Wolf: Morgentau (66/503)
Dmitry Glukhovsky: Text (213/302) 
Victoria Aveyard: Die Rote Königin (Hörbuch)
Cornelia Funke: Das Labyrinth des Fauns (65/318)
Ursula Poznanski: Vanitas (377/377)
Stephan Orth: Couchsurfing im Iran (239/239)
Stephan Harbort: Wenn Kinder töten 43/224
Ursula Poznanski: Thalamus (33/446)

NEUZUGÄNGE

SERIEN

Inuyasha (S01 | E07)
Atypical (S01 | E04)
Fate: Last Encore (S01 | E03)
The Asterisk War (S01 | E13)
Tote Mädchen lügen nicht (S02 | E01)
Blacklist (S01 | E09)


Leseplanung

Dmitry Glukhovsky – Text
Suzanne Collins: The Hunger Games
J.R.Ward – Dark Lover
Josh Malerman – Bird Box
Leonie Swann: Gray
Melanie Vogltanz – Wolfswille
Florian Freistetter: Newton
Freistetter et al.: Warum Landen Asteroiden immer in Kratern
Flake: Der Tastenficker
Jennifer Wolf: Morgentau.
Daniel Kehlmann: Tyll  
JenniferL.Armentrout: Opal

Ceylan Scott: Auf einer Skala von 1 bis 10 
Victoria Aveyard: Die rote Königin 
Cornelia Funke: Das Labyrinth des Fauns
Tove Jansson: Muminvaters wildbewegte Jugend
Ursula Poznanski: Vanitas 
Stephan Orth: Couchsurfing im Iran
Stephan Harbort: Wenn Kinder töten 
Ursula Poznanski: Thalamus 

ungelesen | gelesen | lese/höre ich aktuell | pausiert 


Blog-Posts der Woche

Und sonst so?

Die letzte Woche stand ganz im Zeichen unserer neuen Küche. Ich tue mich ein bisschen schwer damit, da ich Veränderungen hasse. Also wirklich hasse. Wenn es nach mir geht, darf alles immer gleich bleiben. Aber meine Mama wünscht sich nun schon so lange eine, dass ich mich allein für sie schon ordentlich freue. Und wenn man das ganze nüchtern betrachtet, wird die Küche auch echt klasse. Ich habe tatsächlich schon aus Scherz behauptet, nun Foodblogger zu werden. Die passende Kulisse habe ich dann auf jeden Fall.

Ansonsten steht diese Woche etwas Wundervolles bevor: die jährliche Städtereise mit meiner Mama. Dieses Jahr geht es nach Amsterdam und ich bin schon wirklich sehr gespannt darauf. Ich habe mir zuvor auf Instagram schon viele Bilder angeschaut und freue mich sehr auf dieses malerisch erscheinende Städtchen. Ich werde auf jeden Fall über die kleine Reise berichten und hoffentlich viele schöne Fotos mitbringen.

Nach dem Stress der letzten Wochen freue ich mich auch wirklich sehr auf diese willkommene Erholung. Ward ihr schon einmal in Amsterdam und könnt etwas Tolles empfehlen?

5 Dinge, auf die ich mich nächste Woche freue

  1. Amsterdam <3
  2. Auf der Zugfahrt werde ich viel lesen können.
  3. Raus aus dem momentan sehr stressigen Alltag.
  4. Am Montag Selfcare-Tag einlegen.
  5. Serien weiterschauen.
[Der Beitrag enthält unbezahlte Werbung selbstgekaufter Produkte und Markennennungen/Namennennung]

2
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Kommentar Themen
1 Themen Antworten
1 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
2 Kommentatoren
LisaBuchbahnhof Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Buchbahnhof
Gast

Hallo Lisa,
ich wünsche dir wundervolle Tage in Amsterdam. Ich war bisher nur einen Tag da, aber das hat mir sehr gefallen. Ich kann euch nur empfehlen, euch De Oude Kirk anzuschauen. Sehr beeindruckend. Die Kirche befindet sich zwar Mitten im Rotlichtviertel der Stadt, aber wir waren da und es war überhaupt nicht beängstigend oder sowas und ich bin da normalerweise sehr ängstlich.
Hab eine wunderbare Woche
LG
Yvonne

Lieschen?

Lieschen?

Lisa Sue • lvl 28 • Germanistin (M.A.) • Slawistik-Studentin • lebt in Thüringen • Hundemensch • wird nicht erwachsen • spielt Klavier • fotografiert und schminkt sich gerne • League of Legends eGirl • Sims-Gott • hat schon gelesen ehe sie lesen konnte

Lisa

Lesejahr 2019

Januar: 4
Februar: 1
März: 2
April: 1
Mai: 1
Juni: 1
Juli: 1
August: –
September: –
Oktober: 1
November:
Dezember:

Eigene Bücher: 1
Büchereibücher: 2
Geliehene Bücher: 0
Rezensionsexemplare: 8

Bücher: 6
eBooks: 5
Hörbücher: 1

Seiten: 3582
12 Bücher insgesamt

Lesechallenge

2019 Reading Challenge

2019 Reading Challenge
Lisa has read 0 books toward her goal of 100 books.
hide

Gezwitscher

archiviert

Neueste Beiträge

Blogstatistik

  • 2.039 Besuche
×