Aktionen · Montagsfrage

Montagsfrage

Na, habt ihr heute schon alle euer Türchen geöffnet? Für mich beginnt die neue Woche mit vier Stunden Intensivkurs Russisch und auch wenn es für viele mit Sicherheit wie der pure Wahnsinn klingt, ich LIEBE es. Nun sitze ich auf Arbeit in der Uni Bibliothek und es ist kaum etwas zu tun.  Da dachte ich mir, nehme ich doch einmal wieder an der Montagsfrage teil. 

Scan (verschoben)

Was sind für dich die schönsten Weihnachtsbücher?

Ich habe bisher nicht sehr viele Weihnachtsbücher gelesen, wie ich zugeben muss. „A Christmas Carol“ von Dickens hat es vor einigen Jahren in mein Regal geschafft und seither hole ich es immer wieder zu Weihnachten heraus. Dieses Jahr habe ich auch einen Krimi-Sammelband, sowie eine Märchensammlung zum Thema zuhause liegen. 

Tatsächlich verbinde ich aber – warum auch immer – einige Bücher, die rein gar nichts mit Weihnachten zu tun haben, mit genau diesem Fest: Harry Potter, Die Mummins, Pippi Langstrumpf und allgemein viele der (oft nordischen) Kinderbücher, gerade von Lindgren. Für mich sind das richtige Kuschelwinterweihnachtswohlfühlbücher. 

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei